Unterricht in Musiktheorie und Gehörbildung

Beschreibung

Ich biete Unterricht in Gehörbildung und Musiktheorie an, unter anderem zur Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen an Musikuniversitäten, als Nachhilfe für Musikgymnasiasten usw.

Ich selbst habe Musikerziehung studiert und unterrichte bereits am Gymnasium. Außerdem studiere ich Instrumentalpädagogik mit Schwerpunkt Musiktheorie.

 

Gehörbildung: Intervalle, Drei- und Vierklänge mit Umkehrungen, Melodiediktate, ein- und mehrstimming, Rhythmusdiktate, Funktionen (Tonika, Subdominante, Dominante), Kadenzen, ...

 

Musiktheorie: 3 oder 4 stimmige Akkorde mit Umkehrungen, Auflösung des D7, Kadenzen (mit Trugschluss), Generalbass, Harmonisierung, Choral, Funktionstheorie, ...

 

Sowie praktisch: Blattsingen, Rhythmus klopfen,...

 

Ich freue mich auf Anfragen: lydia.seiringer@hotmail.com

 

Adresse

Wolf-Dietrich-Straße
5020 Salzburg Schallmoss

Honorar

25 EUR

Hier können Sie eine Nachricht an den Anbieter senden.

Das betreffende Inserat:

Titel: Unterricht in Musiktheorie und Gehörbildung